Startseite
Essen & Trinken im Kulturcafé
Nachhaltigkeit und Umwelt sind mir sehr wichtig. Deshalb kaufe ich möglichst regional ein. Z.B. kommen die Frankfurter (Wienerle) und der Schinkenspeck oft vom heimischen Bauern und Metzger Martin Liebschick. Ansonsten aus Österreich. Und immer mehr Artikel sind Bio, Fair Trade oder beides. Z.B. Kakao, die meisten Tees, alle Kakaoprodukte sind UTZ zertifiziert, Seezüngle Limonade ... Dafür nehme ich höhere Einkaufspreise in Kauf. Für die Milch zahle ich deutlich mehr als beim Diskounter, dafür ist sie Gentechnikfrei und bekommen die österreichischen Bauern auch einen fairen Preis! Das Eis ist frei von künstlichen Farb- und Aromastoffen usw. Dazu passt auch, dass ich inzwischen alle Kuchen und Strudel sowie die Suppen selbst herstelle. Und inzwischen backe ich auch noch das Brot selber.
Kleine Auswahl der Speisen kaeskrainer
Verhackertbrot 2,50
Speck- oder Bergkäsbrot 3,60
Steirischer Wurstsalat 6,30
Brettljause 7,20
Kartoffelsuppe 3,20
Käsekrainer oder Burenwurst 3,20
Frankfurter (Wienerle)
3,20
Pizza (ab) 5,70
Zogana Käs  5,90
Kugel Eis (Mövenpick) 1,00
Kinderbecher Burmi 2,70
Eiskaffee (mit frischem Espressokaffee) 3,90
Coupe Danmark 4,70 Käsekrainer
Heiße Liebelei 5,20 irish coffee
Milchshake 2,90
Kuchen oder Strudel 2,60
Auswahl an Getränken
Tasse Kaffee 2,20
gr. Tasse Tee o. heißer Holunder (eigene Erzeugung) 1,90
Kännchen offener Tee 3,50
Kakao 2,60
Glühwein oder Jagatee 3,00
Irish Coffee 4,50
Holunderschorle (eigene Erzeugung) 0,5l 2,30
Seezüngle Bio Limonade 0,33l 2,60
Cola Mix, ACE, Eistee 0,5l 2,60
Saftschorle 0,5l 2,70
fritz-kola 0,33l 2,60
Stiegl Braukunst 0,33l 2,90
Augustiner Weizen 0,5l 3,30
Zweigelt oder Veltliner 0,25l 3,90 Irish Coffee
Obstbrand aus Grins/Tirol 2cl 2,50